Blackknights
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gildenregeln

Nach unten

Gildenregeln Empty Gildenregeln

Beitrag  Valatasia Do 28 Jul 2011, 08:51

§ 1 Abmeldung
Wer länger als 14 Tage weg bleibt, soll sich bitte vorher bei uns melden und im Forum Bescheid sagen.

Wenn eine Person länger als 30 Tage offline ist ohne Bescheid zu sagen, behalten wir uns vor, sie aus der Gilde zu nehmen.


§ 2 Boniverteilung
Bis grüne Items automatisch passen (Lootomatic) damit es einfacher ist und es schneller geht wird geraten das jeder Spieler das Addon hat! Einstellungen wie Folgt: Weiß / Grün keine Bosse / Grün / autogier niemals


Lila Items
Jeder Spieler hat in einer Ini einen Bedarf und ein Gier. Bedarf = Tragen / Gieren = Stat bzw sec.gieren zum Tragen und Skin gieren (nach Absprache der Gruppe)
Das heißt: das Gieren des Stats zum Verbauen auf dem Main hat Vorrang auf Tragen für sec-Klasse.
Tragen auf sec. hat Vorrang auf skin. Skin hat Vorrang auf Gold (Verkauf im AH oder NPC). Gold ist gleichwertig zu Twinks, die man damit ausstatten will, auch wenn diese es tragen wollen.

VK aus dem Loot: bitte erst in der Gilde fragen und dann erst WC !!! Es ist ausdrücklich erwünscht, dass auch Mainchars der Gilde ausgestattet werden, die nicht mit in der Ini sind !

Ausnahmen von diesen Regeln werden in der Gruppe vor dem Würfeln abgesprochen. Dabei gilt die einfache Mehrheit. Es ist ausdrücklich aber erwünscht, dass sich vorrangig an diese Regeln gehalten wird, auch wenn eine Abstimmung in der Gruppe Vorrang vor diesen Regeln hat.


§ 3 TS- und Forumspflicht
Forumspflicht:
Die Häufigkeit der Forumsbesuche ist von jedem Mitglied der Gilde selbst einzuschätzen.
Im Forum werden alle wichtigen Informationen und Änderungen des Gildenlebens festgehalten. Ein wenigstens zwei- bis dreimaliger Besuch des Forums pro Woche wird ausdrücklich gewünscht.

Jedes Mitglied der Gilde hat die Aufgabe, sich selbstständig zu informieren und auf dem aktuellsten Wissenstand des Gildenalltags zu halten.

TS-Pflicht:
Man muss nicht die ganze Online Zeit im Gilden-TS sein, aber wir finden es schöner, wenn man im Gilden-TS anwesend ist, da es einiges vereinfacht. Ausserdem werden häufig im TS die Gruppen für Inis zusammengestellt - und erst anschliessend im Chat nachgefragt, wer noch mit will... falls noch was frei ist...

3a: TS Pflicht in Inis:
Es gibt keine TS Pflicht, jedoch sollten in höheren Inis alle Mitglieder einer Gruppe im TS anwesend sein, da es einiges vereinfacht. Nicht-Anwesenheit im TS in einer höheren Ini KANN ein Grund zum Ausschluss aus der Gruppe sein. Auch hier gilt wieder: Die Gruppe regelt dies selbst. Wer nicht im TS ist, darf sich allerdings nicht beschweren, wenn er nicht mitgenommen wird...


§ 4 Verhalten in Instanzen
4a: Ein Aggrometer ist jedem zu empfehlen!

4b: Wer die Aggro vom Tank überschreitet, muss in der Lage sein, die eintreffenden Schläge auch auszuhalten!

4c: der Tank bestimmt die Geschwindigkeit der Gruppe!

4d: Es wird immer in der Nähe des Priesters geblieben, damit dessen Heals auch durchkommen und es nicht zum Ableben eures Chars kommt!

4e: Die Priester werden immer so gut es geht vor Schaden geschützt. Das bedeutet, auch ein Stoff- oder Lederträger zieht sich zur Not mal einen Mob!

4f: Es wird erst gelootet, wenn alle Mobs die angegriffen wurden, auch besiegt wurden!

4g: Das Addon Lootomatic wird ausdrücklich empfohlen! Einstellung: Weiss, Grün, Grün, niemals. Kein Autoloot bei Bossen !!! (in Inis besonders wichtig !)


§ 5 Bewerbung und Aufnahme in der Gilde
Bewerbungen für die Gilde können im Forum durchgeführt werden oder mündlich bei einem Member der Gildenleitung.

Dabei ist sofort zu vermerken, dass die Regeln akzeptiert werden.

Nach der erfolgreichen Bewerbung ( kann bis zu 3 Tage dauern ) erfolgt sofort eine Aufnahme in die Gilde.

Nach Eintreten in die Gilde ist das Eintrittsdatum im Kommandeurshinweis zu hinterlegen (von dem, der eingeladen hat)

§ 6 Gildenbeiträge
6a: Gildenrubine, -runen und Rohstoffe sind grundsätzlich der Gilde zu spenden und nicht im AH über einen Twink zu verkaufen !!!!!!


§ 7 Gildenleitung und Klassenvorstände
Die Gildenleitung entscheidet über alle Belange die die gesamte Gilde betreffen.

7a: Jedes Mitglied der Gildenleitung ist berechtigt Bewerber aufzunehmen.

7b: Wichtige Entscheidungen für die Gilde entscheiden mindestens 2 Mitglieder der Gildenleitung.


§ 8 Allgemeine Verhaltensregeln
Treues und Loyales Verhalten der Gilde und seinen Mitgliedern gegenüber.

Jedes Mitglied hat den anderen Mitgliedern so gut es geht zu helfen.
(Auch wenn dies bedeutet, dass man sich Debt oder Repkosten einhandelt.)

Teamplay wird innerhalb der Gilde als selbstverständlich vorausgesetzt.

Kein Mitglied beleidigt andere Spieler innerhalb oder außerhalb der Gilde in der Öffentlichkeit. (Hinweis: Der World- und Zonen-Chat IST die Öffentlichkeit). Wenn so etwas aus Spass untereinander gemacht wird, sollte dies für den unbedarften Zuhörer DEUTLICH (!!) kenntlich gemacht werden !

Jeder sollte bedenken: Was immer er ausserhalb der Gilde tut, fällt auf die Gilde zurück ! Wir benehmen uns fair und nutzen weder Hacks, noch Bots, Bugs oder Exploits ! Wir sind freundlich (naja: meistens...), betrügen nicht und klauen anderen keine Mobs !

Das bewusste Ausnutzen von Bugs und Exploits, das Nutzen von Bots, sowie Verstöße gegen unsere Gildenregeln werden nicht toleriert und führen zum Ausschluss aus der Gilde. Ebenso betrügerische Aktionen gegenüber anderen Spielern.


Zuletzt von Valatasia am Di 12 Feb 2013, 08:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Valatasia
Valatasia
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 516

Nach oben Nach unten

Gildenregeln Empty Re: Gildenregeln

Beitrag  Valatasia Di 12 Feb 2013, 08:23

Und um es nochmal explizit zu sagen (ohne einen aktuellen Grund):
Im GBK keine Verwandlungstränke, keine Gesichter an den Toren, nicht durch Wände Gebäude abschiessen, und natürlich keine Cheats oder Hacks.

Um es kurz und prägnant auszudrücken: "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem and'rem zu."
All das, was uns nervt, stört, ärgert und allgemein auf die Palme bringt, werden WIR beim Gegner NICHT anwenden. Ganz egal ob dieser es selber tut, oder nicht!
Valatasia
Valatasia
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 516

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten